FAQ - Häufig gestellte Fragen

allgemeine Fragen

Fragen zu Auftrag, Tarifen und Abrechnung

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Fragen zu Auftrag, Tarifen und Abrechnung

 

Die Bezahlung der Rechnungen erfolgt standardmäßig bei Kunden aus Deutschland immer per Lastschrift.

Bei Kunden außerhalb Deutschlands sind unsere Rechnungen per Auslands-Überweisung zu zahlen, für kostengünstige Überweisungen innerhalb der EU geben wir auf den Rechnungen die benötigte BIC und IBAN an. Bitte klären Sie bitte vor Ihrer Bestellung die Gebühren mit Ihrer Bank ab!

Bei einschlägig bekannten Kunden behalten wir uns vor, auf Vorkasse per Überweisung zu bestehen.

Darüberhinausgehende Zahlungsarten wie z.B. Kreditkarten sind nicht möglich.

Bei Rechnungsstellung werden Sie zuerst per eMail darüber informiert, daß für Sie eine Rechnung geschrieben wurde, die Sie sich ab sofort Online ansehen können. Ungefähr 3-7 Tage nach der Rechnungsstellung buchen wir dann den entsprechenden Betrag von Ihrem Konto ab.

Bitte beachten Sie, daß wir genrell keine Rechnungen auf Papier verschicken, sondern Ihnen alle Rechnungen nur Online zum Ausdrucken zur Verfügung stehen. Über unser Rechnungswesen gibt Ihnen diese Frage/Antwort Auskunft.

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Der gesamte Bestellvorgang läuft über einen SSL-Server und wird verschlüsselt. Sogesehen müssen Sie sich an sich keine Sorgen machen, daß irgendjemand Ihre Bankverbindung abhört oder mitliest.

Eine andere Übermittlung Ihrer Bankverbindung ist aufgrund der knappen Kalkulation und automatisierten Verarbeitung nicht möglich.

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Zur Zeit geht dieses leider noch nicht. Bestellen Sie einfach neu, Sie erhalten dann eine neue Auftragsnummer und ein neues Bestellformular. Ihre alte Bestellung wird bei fehlendem Eingang des Bestellformulars automatisch nach 14 Tagen gelöscht.

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Die gesamte Bestellung wird folgendermaßen bei uns abgewickelt:

  • Sie tragen Online in unserem Bestellformular Ihre persönlichen Daten und Ihre Bankverbindung ein und wählen den gewünschten Tarif aus.
  • In dem Moment, wo Sie Bestellen anwählen, wird Ihre Bestellung in unsere Auftragsverwaltung mit dem Status Warte übernommen, in Ihrem Browser wird das Bestellformular angezeigt, welches Sie sich ausdrucken müssen, um es dann unterschrieben per Fax oder Post an uns zu schicken.
  • Wir warten maximal 14 Tage auf den Eingang des Bestellformulars. Wenn uns in dieser Zeit das Original des Bestellformulars nicht erreicht, wird der Auftrag ohne weitere Rücksprache unsererseits storniert.
  • Sobald das unterschriebene Original des Bestellformulars bei uns per Fax oder Post eingegangen ist, schalten wir Ihren Auftrag für die weitere Bearbeitung frei, sofern wir keine Einwände bzgl. des gewünschten Domänennamens feststellen können. Falls wir Ihre Bestellung ablehnen müssen, weil der Domänenname sichtbar z.B. gegen bekannte Marken, geltendes Recht oder die gute Sitten verstößt, werden wir Sie umgehend informieren. Die Bearbeitung umfaßt mehrere Aktionen, die der Reihe nach vollautomatisch abgearbeitet werden. Ab diesem Moment ist ein kostenloses Storno nicht mehr möglich.
  • Es wird ein NIC-Handle für Sie beantragt, damit wir Sie als Eigentümer und Administrator (Admin-C) der Domäne registrieren können, die Beantragung dauert normalerweise nur wenige Minuten.
  • Die Domäne wird auf unseren Nameservern eingetragen, dieser Vorgang geschieht zu jeder vollen Stunde automatisch.
  • Sobald das NIC-Handle bei uns eingetroffen ist und unsere Nameserver die Domäne eingerichtet haben, wird die Domäne bei dem entsprechenden NIC vollautomatisch beantragt.
  • Sie erhalten eine eMail mit Ihren Zugangsdaten für unser Kundencenter. Ab diesem Moment können Sie schon wie an anderer Stelle dieses FAQs beschrieben Ihre Internet-Präsenz einrichten, auch wenn die Domäne dann noch nicht aktiv ist.
  • Innerhalb weniger Stunden (Normalfall) bis einiger Tage (wenn mal wieder ein Stau beim Denic oder dem jeweiligen Nic auftritt) erhalten wir eine Nachricht, daß die Domäne registriert ist, oder im Fehlerfall, warum sie nicht registriert werden konnte. Falls die Domäne z.B. in der Zwischenzeit von jemand anderem registriert wurde, werden wir Sie unverzüglich kontaktieren.
  • Wenn die Domäne erfolgreich registriert werden konnte, müssen Sie nur noch warten, bis die Root-Nameserver des jeweiligen NICs Ihre Domäne auch eingerichtet haben, dieser Vorgang erfolgt normalerweise innerhalb von 24 Stunden.
  • Ihre Domäne ist aus dem Internet weltweit erreichbar.

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Normalerweise schalten wir nach Eingang des Faxes bzw. Briefes Ihren Auftrag innerhalb von einem Arbeitstag für die weitere Bearbeitung frei, d.h. Sie sollten spätestens 3 Tage nach Eingang auch Ihre Zugangsdaten von uns bekommen haben.

Wenn Sie nach 3 oder mehr Tagen keine Reaktion von uns bekommen haben, scheuen Sie sich bitte nicht, bei uns per eMail oder telefonisch nachzufragen, ob uns Ihr Fax oder Ihr Brief schon erreicht hat und es auf unserer Seite möglicherweise irgendein Problem gibt, oder ob Ihr Fax bzw. Ihr Brief nicht bei uns angekommen ist.

Leider kann es immer mal wieder vorkommen, daß Faxe ohne Fehlermeldung beim Absender trotzdem fehlerhaft und unleserlich übertragen werden, oder daß Briefe in einem desolaten Zustand bei uns ankommen oder ganz verloren gehen. Falls wir ein Formular noch irgendwie Ihnen zuordnen können, werden wir Sie benachrichtigen und gegebenenfalls um erneute Zusendung bitten.

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Sie können alle Änderungen komfortabel Online in unserem Webinterface unter www.kundencenter.net erledigen. Je nachdem, was Sie ändern möchten, rufen Sie bitte einfach in der Navigation einen der Punkte Zugang, Anschrift oder Kontodaten auf.

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Das ist überhaupt kein Problem, rufen Sie uns an oder schreiben sie uns eine eMail, wir senden Ihnen dann nach einer Identifizierung Ihrer Person anhand nur uns und Ihnen bekannter Daten wie z.B. Ihrer Auftragsnummer, der letzten Rechnungsnummer o.Ä. ein neues Zugangspaßwort an Ihre uns bekannte eMail-Adresse zu.

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Um Ihnen und uns eine Arbeitserleichterung zu verschaffen, werden Rechnungen nicht schriftlich per Post verschickt, sondern können von Ihnen selbst, nach entsprechender Benachrichtigung per eMail, über unser Webinterface abgerufen und ausgedruckt werden.

Zum Abrufen der Rechnung haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • In unserer eMail, die Sie über die Rechnungsstellung informiert, ist ein direkter Link auf die Rechnung enthalten. Wenn Sie diesen Link komplett im Browser eingeben, beginnend mit https:// und endend mit &e=ende, sollten Sie sich die Rechnung ohne weitere Authorisierung ansehen und ausdrucken können.
  • Wenn Sie das Webinterface unter www.kundencenter.net aufrufen, finden Sie in der Navigation auch den Menüpunkt Rechnungen, wo Sie sich alle bisher für Sie erzeugten Rechnungen ansehen und gegebenenfalls auch für Ihre Buchführung ausdrucken können. Solange noch keine Rechnungen erzeugt worden sind, erscheint dieser Punkt möglicherweise noch gar nicht.

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Sie können jederzeit, jedoch nur einmal pro Kalendermonat, ohne zusätzliche Kosten in einen anderen Tarif wechseln, eventuelle Restbeträge werden Ihnen im neuen Tarif wenn möglich angerechnet.

In naher Zukunft wird der Tarifwechsel über unser Webinterface möglich sein, bis dahin schicken Sie uns gegebenenfalls einfach eine eMail mit dem gewünschten neuen Tarif und Ihrem Wunschtermin. Bitte geben Sie uns bei Terminwünschen jedoch mindestens 1 Woche Bearbeitungszeit.

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Wir hoffen, daß Sie aus Zufriedenheit bei uns Kunde sind und bleiben. Sie können jedoch jederzeit, wann immer Sie es wünschen, schriftlich per Post oder Telefax bei uns kündigen. Kündigungen per eMail oder Telefon können zu Ihrer eigenen Domänen-Sicherheit nicht akzeptiert werden.

Falls Sie mit Ihrer Domäne zu einem anderen Provider wechseln möchten, erwähnen Sie bitte explizit in Ihrem Kündigungsschreiben Namen und Anschrift des neuen Providers, sowie wenn möglich das entsprechende NIC-Mitglied Ihres neuen Providers.

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, verwenden Sie bitte bevorzugt unser eigenes Formular, welches Sie im Bereich "Service" auf unseren Seiten finden können.

Bitte geben Sie auf dem Kündigungsschreiben grundsätzlich Ihre Kunden-/Präsenznummer an!

Bitte warten Sie auch unbedingt unsere Bestätigung Ihres KK-Wunsches ab, bevor Ihr neuer Provider den entsprechenden KK-Antrag stellt. Normalerweise erhalten Sie unsere Bestätigung innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Eingang Ihrer Kündigung, falls dem nicht so sein sollte, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Support.

Wir lehnen jegliche Verantwortung für einen von uns noch nicht bestätigten KK-Wunsch und deshalb von uns abgelehnten KK-Antrag ab. Außerdem behalten wir uns bei schwierig verlaufenen Kundenbeziehungen die Zustimmung zum KK solange vor, bis alle noch offenen Rechnungen zuverlässig auf unseren Konten gutgeschrieben worden sind.

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Wir bedauern diesen Schritt sehr, aber das ist aufgrund der knappen Kalkulation leider nicht möglich. Wir kaufen und bezahlen Domänen bei unseren NIC-Mitgliedern bei Beantragung / Übernahme auch immer direkt für mindestens 1 Jahr und erhalten bei vorzeitiger Kündigung auch kein Geld zurück.

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